DLRG-Jugend - Bergisch Gladbach-Jugend

Volleyballmannschaft

Wir stellen uns vor

Du hast gezuckt! Der Name ist Programm...

Wir sind ein lustiger Haufen im Alter ab 16 Jahren aus der Umgebung Bergisch Gladbach.

Von Zeit zu Zeit spielen "Reisende" bei uns mit - manche davon werden wir auch nicht mehr los.

Gespielt wird schon immer montags um 20.15 Uhr. Leider haben nicht immer alle Mitglieder Zeit, was auch schon mal bedeutet, das ein "Training" ausfällt.

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig unterstützen.

Nach Möglichkeit fahren wir auf Turniere anderer Mannschaften oder Vereine die einladen. Einmal im Jahr geben wir auch unser eigenes Turnier! - Da dürfen dann die anderen alle mal zu uns kommen. Trotz alledem sind wir eine Hobbymannschaft...

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

Infos unter volleyball@bergisch-gladbach.dlrg-jugend.de

 

Unsere Ereignisse


23.01.2017

Mit etwas ungewöhnlicher Verzögerung ist heute die Ausschreibung für unser 26. Turnier versendet worden. Ab sofort können sich die Mannschaften für unser Turnier am 01. und 02. April 2017 anmelden. Alles weitere wie gewohnt per Ausschreibung, die in den nächsten Tagen hier auch downloadbar ist.

 

02.05.2016

Nach dem Anmeldeschluss hatten wir 7 Mannschaften zusammen. Wir haben an zwei Tagen gespielt und die Gastgeber haben mit der Mannschaft "Du hast gezuckt" den 4. Platz und "Habnimm" den 2. Platz erspielt. Unsere Freunde aus Eikamp sind als Turniersieger vom Platz gegangen. 
Nun starten die Vorbereitungen für das nächste Turnier bei unseren Freunden in Wermelskirchen im Sepember :)

10.01.2016

Die Spiele können beginnen. Die Ausschreibungen sind verschickt und nun hat jeder die Möglichkeit, sich anzumelden. Informationen und Ausschreibung auf dieser Seite verfügbar. Bei Fragen vertrauensvoll an Ruth wenden.

01.11.2015

Er steht fest! Der Termin für unser eigenes Turnier ist der 19. und 20. März 2015 in der Dreifachturnhalle am Ahornweg. Sobald wir die Einladungen fertig haben, werden diese wie gewohnt per Email versendet und hier auf der Homepage hinterlegt.

18.10.2015

Beim Lifeguard-Volleyball-Cup in Wermelskirchen sind wir mit einem vierten Platz wieder nach hause gefahren. Es war wie immer ein schönes, lustiges Turnier und es hat wie immer wieder Spass gemacht. Auch die Tatsache, das wir in allerletzter Minute in eine andere Turnhalle ausweichen mussten.
Nun starten wir in die Vorbereitungen für unser eigenes Turnier.

14.09.2015

Die Planungen für unser eigenes Volleyball-Turnier läuft so langsam an. Zu allererst muss natürlich ein gemeinsamer Termin gefunden werden. Sobald dieser bekannt ist, werden wird dies kundtun.

01.09.2015

Unser Mannschaft "Du hast gezuckt" nimmt am diesjährigen Volleyballturnier der Ortsgruppe Wermelskirchen teil.

20.04.2015

Es hat - obwohl nur insgesamt vier Mannschaften gespielt haben - wieder viel Spass gemacht. Die Mannschaft "Alles nur geklaut" hat den ersten Platz erspielt, die Gastgeber wurden zweiter und "Härter als Stahl" sind - trotz verletzungsbedingtem Ausfall eines Spielers - dritter geworden. Die Heissen Heier sind "nur" vierter geworden.
Auf diesem Wege nochmals allen, die geholfen haben und auch nur zum Spielen da gewesen sind, ein herzliches Danke schön. Ohne Euch würde es nicht so viel Spass machen.

07.04.2015

Der Anmeldeschluss ist vorbei und es haben sich 3 Mannschaften angemeldet. Daher hat die Organisation beschlossen, das Turnier nur an dem Samstag, 18.04.2015, stattfinden zu lassen. Wir werden jeweils eine Hin- und eine Rückrunde spielen und beim Grillen den Tag ausklingen lassen.

23.01.2015

Die Einladungen für unser eigenes Turnier am 18./19 April 2015 sind raus und wir hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen. Das Turnier ist nur begrenzt mit 14 Mannschaften

12.01.2015

Wir sind in den Startlöchern, für unser eigenes Turnier einzuladen und mit der Organisation anzufangen. In diesem Jahr sind wir wieder in unserer gewohnten Turnhalle am Ahornweg. Wie im vergangenen Jahr laden wir wieder nur DLRG-Mannschaften ein. 

18.08.2014

Eine etwas abgespeckte Version unserer Mannschaft ist nach Wermelskirchen gefahren und es hat sich gezeigt, das wir mal wieder viel üben müssen. 

16.06.2014

Unsere "Du-hast-gezuckt"-Mannschaft wird am WE 16./17. August zum Lifeguard-Volleyball-Cup nach Wermelskirchen reisen. Dort spielen wir in der Kategorie "Geübt" und hoffen doch stark, das sich das Training gelohnt hat.

02.04.2014

Unser Turnier ist vorüber und wir müssen sagen, es hat wie jedes Jahr immer wieder Spass gemacht. Vorallem, weil in diesem Jahr zwei neue Mannschaften angetreten sind. Die Orga hofft, das im nächsten Jahr mehr Mannschaften dabei sein werden - egal ob DLRG-Alt oder DLRG-Neu :-). Als Gewinner sind die Münchener, Härter als Stahl und HabNimm vom Platz gegangen.

14.03.2014

Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es haben sich insgesamt 6 Mannschaften angemeldet und zu unserer Freude auch neue DLRG-Gliederungen. Nun gehen wir in die letzte Phase der Vorbereitung und wir hoffen alle, dass es ein schönes Turnier wird.

17. Januar 2014

Nach reiflicher Überlegung steht das Turnier unter dem Motto: Back to the Roots. Das bedeutet, dass auf dem Turnier nur DLRG Gliederungen und andere Hilfsorgansationen  zugelassen sind.

Das Ausschreibungs- und Anmeldeverfahren startet mit dem heutigen Datum. Die Anmeldung geht nur online über www.du-hast-gezuckt.de. Nähere Informationen auch unter Ausschreibung auf dieser Seite.

23. Dezember 2013

Die Stadt hat uns mitgeteilt, dass unser Turnier im März auf keinen Fall in der GHS Ahornweg stattfinden kann, weil durch ein Wasserschaden der Fußboden der Sportstätte unbespielbar geworden ist. Die Unterkonstruktion ist wohl so aufgeweicht, das die Reparatur länger dauert als geplant.

Dann fing das Rätselraten an, in welcher Sportstätte wir wann und wie spielen können.

Als Alternative wurde uns dann für unseren Termin die Dreifachturnhalle der Haupt- und Realschule Im Kleefeld angeboten. Übernachtung entfällt leider in dieser Turnhalle. Daher haben wir ein Ausweichquartier gesucht und auch eins gefunden. Wir dürfen beim Technischen Hilfswerk des Ortsverbandes Bergisch Gladbach die Unterkunft nutzen.

Daher bleibt uns dieses Jahr nichts anderes übrig, als nach Spielende die Autos zu packen und mal eben um die Ecke fahren.

Sobald alle weiteren dahingehende Organisationen beendet sind, wird das Turnier zur Ausschreibung gegeben ... es kann bald nicht mehr lange dauern.

13.10.2013

Es ist geschafft. Wir waren in Wermelskirchen beim Volleyballturnier. In diesem Jahr gab es eine Anfängerklasse und eine Fortgeschrittenenklasse. Wie sollte es auch sein, wir haben uns zugetraut, in der Fortgeschrittenenklasse zu starten. In dieser Klasse sind dann neun Mannschaften an den Start gegangen. Die Gastgeber Wermelskirchen haben den 9. Platz gemacht und wir waren direkt dahinter auf dem 8. Platz.
Zur Erklärung: Die Anfängerklasse war für OGs, die ihre Jugend an den Sport heranführen möchten. Ob wir bei unserem eigenen Turnier dieses System auch umsetzen, ist noch in Überlegung.
Es war wie immer ein schönes Turnier. Wir danken der OG Wermelskirchen für die Durchführung und hoffen auf ein sportliches Wiedersehen auf unserem eigenen Turnier.

20. August 2013

Die Terminfindung für unser eigenes Turnier und die Mannschaftsfindung für das Turnier in Wermelskirchen laufen und sieht aus, als wenn beides klappt :)

26. Juni 2013

Einladung zum Volleyballturnier unserer befreundeten Ortsgruppe Wermelskirchen erhalten.
Nun bereiten wir uns auf das Turnier vor :)

Wer mitmachen möchte, meldet sich über Email bei Ruth 

21. Juni 2013

Aufgrund von Wasserschaden konnte unsere Trainingshalle eine Zeitlang nicht benutzt werden.
Der Schaden ist wieder beseitigt und nun können wir wieder mit voller Kraft traininieren.

15.04.2013

Es ist vollbracht. Das Turnier hat mit 81 Spielern stattgefunden. Insgesamt waren es 12 Mannschaften mit unterschiedlichem Niveau. Sie haben alle um jeden Punkt gekämpft. Am Ende stand der Sieger fest. Die Mannschaft aus Bockenberg hat sich den Pokal erkämpft. 

Der Ausrichter ist leider nur auf Platz 10 gekommen.

Wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder ein Turnier zu machen, welches wieder so schön wird :-)

26. März 2013

Vorbei ist nun der Anmeldeschluss. Es haben sich 10 Mannschaften angemeldet.

14. Januar 2013

Die Anmeldephase  für unser 22. Turnier 2013 am 13./14. April 2013 hat begonnen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

21. Oktober 2012

Teilnahme am 11. Volleyballturnier in Wermelskirchen. Ziemlich spärlich besetzt fuhren wir dahin und haben von 18 Mannschaften den 10. Platz mit nach haus gebracht.

23. April 2012

Nach beendetem Turnier standen wir als Viertplatzierter nach hause gegangen. Der erste Platz ging an die Unimannschaft aus Aachen.

17. Apri. 2012

Der Anmeldeschluss ist vorüber und es haben sich insgesamt 8 Mannschaften angemeldet. Wir freuen uns auf ein schönes Turnier.

22. Januar 2012

Die Vorbereitungen für unser alljährliches Turnier am 21. und 22. April laufen auf Hochtouren. In Kürze erfolgt die Ausschreibung.

08. und 09. Oktober 2011

Volleyballturnier in Wermelskirchen.

Als Sieger sind wir von dem Event nach hause gekehrt und haben den Sieg in der dortigen Pfannkuchenmühle gefeiert.

14. Mai 2011

Auf dem Turnier in Münster wurde mit sehr hohem Niveau gespielt. Trotzallem haben wir von 8 teilnehmenden Mannschaften den 6. Platz erspielt. Das Turnier wurde dann mit einem gemütlichen Grillabend abgeschlossen.

27. März 2011

Vorüber ist es nun das 20. Turnier. Unsere Freunde aus Marienheide, mit ihrer Mannschaft "Die Heissen Heier" haben mit nur einem Punkt Vorsprung den ersten Platz erspielt. Unsere Heimmannschaft "Du hast gezuckt" belegte den zweiten Platz.

Es war ein super schönes Turnier und hoffen, daß wir einige von den Mannschaften auf anderen Turnieren wieder begegnen.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Bergisch Gladbach-Jugend
webmaster@bergisch-gladbach.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 24.01.2017 um 14:16 Uhr
von Bergisch Gladbach-Jugend